"kicker"-Rangliste

Regensburgs Erik Thommy bester Spieler auf offensiver Außenbahn


Nach Einschätzung des "kicker" der beste Drittliga-Spieler auf der offensiven Außenbahn: Regensburgs Erik Thommy.

Nach Einschätzung des "kicker" der beste Drittliga-Spieler auf der offensiven Außenbahn: Regensburgs Erik Thommy.

Erik Thommy und Jann George schaffen es in der "kicker"-Rangliste für die offensive Außenbahn. Thommy belegt sogar den ersten Rang.

Große Ehre für Erik Thommy, Mittelfeldspieler von Drittligist SSV Jahn Regensburg. In den berühmten Ranglisten des Fachmagazins "kicker" wurde der 22-Jährige in der Kategorie "Außenbahn offensiv" zum besten Spieler der 3. Liga gekürt. Damit setzte er sich in der Meinung der "kicker"-Redakteure knapp vor Matthias Morys vom VfR Aalen durch.

Thommy sei "auch von der Seitenlinie aus der heimliche Spielmacher des Aufsteigers, der feine Technik und jugendlichen Elan ganz in den Dienst der Mannschaft stellt", findet das Fachmagazin nur lobende Worte für Thommy. In bislang 18 Ligaspielen erzielte er drei Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

Im Sommer konnte der SSV Jahn den flinken Flügelflitzer von Bundesligist FC Augsburg ausleihen. Weil er den Durchbruch bei den Schwaben noch nicht geschafft hatte, sollte er beim Drittliga-Aufsteiger Spielpraxis sammeln. Um dann im Sommer einen neuen Angriff im Kader des FCA zu starten.

Neben Thommy wurde auch ein zweiter Regensburger in der Rangliste aufgeführt: Jann George wurde in der Kategorie "Blickfeld" eingestuft. George ist aktuell zusammen mit Mittelstürmer Marco Grüttner bester Torjäger des Jahn (acht Tore). Bereits auf den Positionen Torhüter und Innenverteidiger schafften es zwei Regensburger Spieler in die "kicker"-Bestenliste.