1:3 in Hamburg

Tigers verlieren hart umkämpftes Spiel gegen Freezers


Denny Urban brachte die Tigers mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 zurück in die Partie.

Denny Urban brachte die Tigers mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 zurück in die Partie.

Beim 1:3 in Hamburg kassieren die Tigers ihre vierte Saisonniederlage.

In einem hart umkämpften Spiel mussten die Straubing Tigers am Sonntagnachmittag ihre vierte Saisonniederlage hinnehmen. Bei den Hamburg Freezers unterlag die Mitchell-Truppe mit 1:3 (0:0; 0:2; 1:1).

"Es war ein enges Match. Aber Hamburg war heute einen Tick besser", resümierte Tigers-Co-Trainer Rob Leask. Die Tigers seien ganz gut in die Partie gestartet. "Im zweiten Drittel haben wir dann zu viele Strafzeiten genommen. Und wenn man viel in Unterzahl spielen muss, dann ist es schwer, einen Rhythmus zu finden. Danach haben wir nicht mehr das gespielt, was wir können", fasste Leask zusammen.


Schon das erste Drittel hatte, obwohl es ohne Tore endete, einiges zu bieten. So wurde auf beiden Seiten jeweils ein Treffer nach Ansicht der Videobilder nicht gegeben. Bei den Freezers zählte das Tor von Julian Jakobsen, der einen Schuss von Jerome Flaake abgefälscht hatte, nicht (8.). Auf Tigers-Seite gaben die Unparteiischen die vermeintliche Führung durch René Röthe wegen Torraumabseits nicht (15.). 16 Sekunden vor Drittelende hatten die Freezers dann noch einmal die Riesenchance zur Führung. Wieder war es Jakobsen, der frei durch war, aber von Sean O'Connor gefoult wurde. Den fälligen Penalty parierte Matt Climie stark.

Schubert und Müller bringen Hamburg in Führung

Das erste Tor, das es auch auf die Anzeigetafel schaffte, erzielte Hamburgs Christoph Schubert in der 23. Minute. Mit einem Handgelenksschuss von der blauen Linie überwand er Climie das erste Mal. In der 25. Minute gab es den dritten Videobeweis des Spiels. Und erneut zählte der Treffer nicht. Ex-Tiger Sean Sullivan hatte in doppelter Überzahl getroffen, doch David Wolf stand im Torraum. In der 37. Minute erhöhten die Hamburger dann aber doch. Philippe Dupuis bediente Marcel Müller und der hatte keine Probleme, auf 2:0 zu stellen.

Nach einem hitzigen Duell unterliegen die Straubing Tigers den Hamburg Freezers mit 3:1. Mund abwischen und am Freitag...

Posted by Straubing Tigers on  Sonntag, 11. Oktober 2015

Doch die Tigers kamen noch einmal in die Partie zurück. In doppelter Überzahl zog Verteidiger Denny Urban ab und knallte die Scheibe zum 1:2 in die Maschen. Doch auch in einem weiteren Powerplay wollte Straubing der Ausgleich nicht gelingen. Und als die Tigers Matt Climie aus dem Tor genommen hatten, setzte Marcel Müller mit einem Emty-Net-Treffer den Schlusspunkt.

Hamburg Freezers - Straubing Tigers 3:1 (0:0; 2:0; 1:1)

Tore: 1:0 (22:35) Schubert (Dupuis), 2:0 (36:40) Müller (Oppenheimer, Dupuis), 2:1 (48:41) Urban (Connolly, PP2) 3:1 Müller (Dupuis); Schiedsrichter: Bauer, Schütz; Strafminuten: Hamburg 16, Straubing 18 + 10 O'Connor; Zuschauer: 7.509

Hamburg Freezers: Kotschnew (Franzreb) - Roy, Festerlilng; Liwing, Schubert; Tiffels, Sullivan; Klassen - Oppenheimer, Dupuis, Müller; Flaake, Jakobsen, Wolf; Davies, Sertich, Krämmer; Schmidt, Madsen, Hafenrichter - Trainer: Aubin

Straubing Tigers: Climie (Strahlmeier) - Urban, Yeo; Edwards, Osterloh; Jobke, Dotzler; Ondruschka - James, Zalewski, Hedden; Höfflin, Connolly, Bayda; Röthke, Brandl, Schönberger; O'Connor, Hinterstocker, Wörle - Trainer: Mitchell