2. Bundesliga
Sofortige Trennung zwischen Jahn Regensburg und Trainer Patz

Die Trainerwechsel-Welle in der 2. Bundesliga ist nun auch beim SSV Jahn Regensburg angekommen. Wie der Absteiger am Donnerstag bekanntgab, trennen sich die Wege von Cheftrainer Andreas Patz und dem Verein schon jetzt, zwei Spiele vor dem Saisonende. Ursprünglich hatte man sich darauf verständigt, der Zusammenarbeit erst nach der laufenden Saison ein Ende zu setzen.
Der 41-Jährige, der beim Jahn zuvor als Co-Trainer fungierte, hatte den SSV Ende Oktober 2024 nach dem zehnten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz von Aufstiegstrainer Joe Enochs übernommen. Nach ordentlichem Start konnte er aber auch keine Wende herbeiführen. Der Jahn verließ auch unter Patz den 18. Tabellenplatz nicht mehr und steht seit dem vergangenen Wochenende als Absteiger in die dritte Liga fest.
Am Sonntag (13.30 Uhr) gastiert der Karlsruher SC beim feststehenden Absteiger. Co-Trainer Munier Raychouni wird dann an der Seitenlinie stehen. Auch am 34. Spieltag übernimmt Raychouni als Interimstrainer, wenn der SSV Jahn in Darmstadt (18. Mai, 15.30 Uhr) gastiert.