Regensburg siegt in Duisburg

Ein perfekter Sonntag für den Jahn

Elias Huth sichert mit seinem Goldenen Tor dem SSV Jahn einen wertvollen Sieg in Duisburg. Dass mit Dresden und Ulm wei Verfolger Federn lassen, ist ein schöner Nebeneffekt.


Mit Florian Ballas (Mitte) und Konrad Faber (rechts) bejubelt Elias Huth sein letztlich Goldenes Tor für den SSV Jahn.

Mit Florian Ballas (Mitte) und Konrad Faber (rechts) bejubelt Elias Huth sein letztlich Goldenes Tor für den SSV Jahn.

Das war mal wieder ein klassischer Sieg im Stile des SSV Jahn 2023/24: Mit einer äußerst kompakten, reifen Teamleistung und sehr pragmatischem Fußball gewannen die Regensburger am Sonntagabend das Drittliga-Auswärtsspiel beim MSV Duisburg mit 1:0 (1:0). Der Spitzenreiter baute damit seinen Vorsprung auf Verfolger Dresden, der am Nachmittag 1:2 in Ingolstadt verloren hatte, auf sechs bzw. auf den Dritten Ulm gar auf elf Punkte aus. Schütze des goldenen Tores vor 9117 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena (heißt wirklich so) war Elias Huth in der 35. Minute.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat