3. Liga

SSV Jahn unterliegt in Mannheim

Der SSV Jahn musste am Samstag eine 1:3-Niederlage beim SV Waldhof Mannheim hinnehmen. Der Abstand auf Platz zwei der 3. Liga schmilzt damit auf nur noch zwei Punkte dahin.


sized

Zum Fallen gebracht, hat der SV Waldhof Mannheim Tabellenführer SSV Jahn Regensburg (links, Oscar Schönfelder) am Samstag.

Von Bastian Häns

Der SSV Jahn Regensburg hat seine Drittliga-Partie am Samstag beim SV Waldhodf Mannheim mit 1:3 (1:0) verloren. Dabei ging die Jahnelf zunächst in Führung. Fünf Minuten vor der Pause traf Dominik Kother für die Gäste aus der Domstadt. Die Führung hielt jedoch nur bis zur 47. Minute, als der erst zur Halbzeit eingewechselte Kevin Goden für die Mannheimer per Kopf ausgleichen konnte. 10 Minuten später traf Malte Karbstein - auch er per Kopfball - zum 2:1. Für die Entscheidung sorgte Martin Kobylanski kurz vor dem Ende. Er stellte in der 89. Minute den 3:1-Endstand her. Weil auch Dynamo Dresden die Partie gegen den Halleschen FC verlor (0:1), der SSV Ulm 1846 sein Duell gegen den TSV 1860 München aber mit 1:0 siegreich gestaltete, sind die Ulmer nun erster Verfolger der Jahnelf. Der Abstand beträgt nur noch zwei Zähler.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt am Sonntag.