Autoren

Freie(r) Mitarbeiter(in) Herr Michael Stolzenberg

Michael Stolzenberg

stol

Redaktion Regensburg

Kontaktieren

Michael Stolzenberg arbeitet seit September 2017 für die Stadtredaktion Landshut der Mediengruppe Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt und schreibt seit 2021 auch für die Regensburger Zeitung. Davor war er - vor allem in Landshut und Regensburg - für andere regionale Medien journalistisch tätig, zuletzt betrieb er die Internetzeitung Guten Morgen Landshut. Aktuell ist er zudem Pressesprecher des Volleyball-Bundesligisten Rote Raben Vilsbiburg.

Ganz konkret geplant sind im Landshuter Westen fünf Kindergarten- und vier Kinderkrippengruppen sowie eine Naturgruppe.

Für acht Millionen

Neue Kita: Zehn Gruppen für 200 Kinder im Landshuter Westen

Von Michael Stolzenberg
An der Ecke Rennweg/Jürgen-Schumann-Straße soll für 8 Millionen Euro eine neue Betreuungseinrichtung mit annähernd rekordverdächtiger Kapazität entstehen. Den Planungen wurde im Bausenat einstimmig zugestimmt.
Hat die Politik die jungen Leute aus dem Augen verloren? Dieser Frage gingen Kommunikationswissenschaftler Ralf Hohlfeld, Jugendring-Präsident Philipp Seitz und Moderator Michael Bothner nach.

Suche nach Erklärungen

Was tun gegen das "Ohnmachtsgefühl" junger Menschen?

Von Michael Stolzenberg
Junge Menschen wählten zuletzt bei der Europawahl ganz anders als der gesamtdeutsche Durchschnitt. Von AfD bis Volt. Eine Diskussion im Presseclub versucht Erklärungsansätze
Jahn-Neuzugang Dejan Galjen erzielt im Turnierfinale am Sonntag gegen den FC Tegernheim das 1:0-Siegtor.

31 Spieler dabei

Jahn: Nach Trainingsauftakt Empfang bei Söder

Von Michael Stolzenberg
Regensburg stimmt sich mit acht Neuzugängen auf die Zweitliga-Rückkehr ein. Torwart Julian Pollersbeck freut sich, dass er wieder Bairisch sprechen kann, und hat die Schafkopf-Karten schon parat.