Bayernliga Süd

Hankofen muss gegen einen direkten Konkurrenten bestehen


Im Hinspiel gegen Ismaning gewannen Ben Kouame und die SpVgg Hankofen-Hailing. Dies wollen sie auch im Rückspiel wieder schaffen.

Im Hinspiel gegen Ismaning gewannen Ben Kouame und die SpVgg Hankofen-Hailing. Dies wollen sie auch im Rückspiel wieder schaffen.

Mit den Siegen gegen Schwaben Augsburg und Kornburg hat sich die SpVgg Hankofen-Hailing eine akzeptable Ausgangsposition im Abstiegskampf verschafft. Diese guten Leistungen heißt es nun gegen Ismaning zu bestätigen.

Momentan steht die Elf von Trainer Gerry Huber zwar noch auf dem ersten Relegationsrang, sie haben allerdings bei gleicher Punktzahl zwei Spiele weniger als Konkurrent 1860 München II. Am Wochenende wartet nun ein weiterer Tabellennachbar auf die "Dorfbuam". Der FC Ismaning, momentan Zwölfter empfängt die Huber-Elf. Ein sehr wichtiges Spiel, da Ismaning nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Mit einem Sieg könnte die SpVgg also den Relegationsrang verlassen.

"Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen. Das hat vor zwei Wochen noch ganz anders ausgeschaut", freut sich Trainer Huber und fügt hinzu: "Wir haben schon in der Vorbereitung gut gespielt. In den letzten Spielen haben wir dazu noch wichtige Tore gemacht und eine super Defensiv-Leistung abgeliefert." Auf diese Tugenden muss sich Hankofen auch am Samstag wieder besinnen.

Ismaning ist ein direkter Konkurent. Beide Mannschaften zittern noch und wollen mit allen Mitteln die Relgeationsplätze zum Ende der Saison verhindern. "Das wird ein extrem wichtiges Spiel. Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen, denn dadurch hätten wir auch den direkten Vergleich gegen Ismaning gewonnen", so Huber. Im Hinspiel im heimischen Maierhofer Bau-Stadion gewannen sie mit 2:1.

Mit einem solchen Ergebnis wäre Huber natürlich auch dieses Mal wieder hochzufrieden. "Ismaning ist ein wenig angeschlagen. Wir müssen top-konzentriert spielen und immer eine Schippe drauflegen. Mit einem Sieg hätten wir 33 Punkte - das wäre der Wahnsinn", sagte der Übungsleiter, der für die Partie neben den Langzeitverletzten Robin Justvan, Michael Gröschl und Christian Liefke auch auf die beiden Verletzten Tobi Richter, Mateusz Krawiec und den rotgesperrten Christian Spengler (drei Spiele) verzichten muss.