Bayernliga Süd

Hankofen trennt sich torlos vom FC Ismaning


Hankofens Torhüter Mathias Loibl sicherte den "Dorfbuam" das Unentschieden.

Hankofens Torhüter Mathias Loibl sicherte den "Dorfbuam" das Unentschieden.

Von hba

Torlos endete die Begegnung der SpVgg Hankofen-Hailing beim FC Ismaning. Trainer Gerry Huber zeigte sich mit dem Ergebnis"sehr zufrieden".

Die SpVgg Hankofen-Hailing trat den Heimweg vom FC Ismaning am Samstagabend mit einem Punkt im Gepäck an. Die Begegnung endete mit einem torlosen Unentschieden. "Wir haben gegen eine ganz gute Mannschaft einen Punkt geholt und teilweise ein überragendes Spiel gezeigt", sagt Hankofens Trainer Gerry Huber. Einzig die Chancenverwertung seiner Mannschaft war das Manko.

"Es ist ein verdientes Unentschieden", sagt der Hankofener Coach. Auch Ismaning habe sehr gute Chancen gehabt, die spätestens von Schlussmann Mathias Loibl gut vereitelt wurden. Er war der Garant, dass die "Dorfbuam" zu Null spielen konnten. "Dass wir kein Gegentor bekommen haben, zeigt die Entwicklung unserer Defensive in der letzten Zeit. Das ist ein Erfolg und gibt uns weiter Selbstvertrauen", so Huber.

Den Punktgewinn sieht Huber als nächsten Schritt zum Klassenerhalt. "Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und immer besser werden. Die Mannschaft ist unglaublich heiß darauf", sagt er. Seine Truppe war von Beginn an gut in der Begegnung, erspielte sich Chancen und ließ nur wenig zu. Auch Hälfte zwei wurde von Hankofen zunächst klar bestimmt. Die letzten 20 Minuten habe dann aber Ismaning auf den Sieg gedrängt und "sehr offensiv gespielt". Die möglichen Konterchancen für die Hankofener wurden dann jedoch nicht gut genug ausgespielt.