Landesliga Mitte

Donaustauf spielt gegen Ruhmannsfelden auf Sieg


Unter Augenthaler hat der Aufsteiger bislang noch kein Spiel verloren.

Unter Augenthaler hat der Aufsteiger bislang noch kein Spiel verloren.

Von Dirk Meier

Mit sieben Punkten ist der SV Donaustauf noch ungeschlagen und trifft nun auf den Ex-Bayernligisten aus Ruhmannsfelden, der zuletzt mit 4:0 über Kareth-Lappersdorf den ersten Saisonsieg einfahren konnte.

"Bisher sind wir zufrieden. Aber jetzt kommt mit Ruhmannsfelden ein starker Gegner. Da wären wir schon mit einem Punkt zufrieden”, sagt Thomas Semmelmann. Der Co-Trainer der Augenthaler-Truppe schiebt aber nach: "Wir werden trotzdem versuchen auf Sieg zu spielen. Beim Sieg über Fortuna Regensburg haben wir das Glück arg strapaziert, das geht nicht immer gut.”

Ob die Spielgenehmigung für die beiden Brasilianer rechtzeitig kommt, bezweifelt Semmelmann. Stürmer Tobias Wiesner hat Probleme mit dem Sprunggelenk, sein Mitwirken ist fraglich. Fehlen wird Daniel Heigl wegen Bänderriss.