Bayernliga Nord

Die Hoffnung beim ASV Cham trägt den Namen Kalteis

Die Hoffnung, dass der ASV Cham auch weiter in der Bayernliga Nord spielt, hat viel mit dem Namen Andreas Kalteis zu tun. Der hat mit 24 Jahren schon einiges im Fußball erlebt


So etwas wie die Lebensversicherung für den noch immer um den Klassenerhalt kämpfenden ASV Cham ist Winter-Neuzugang Andreas Kalteis. Vier Tore in vier Spielen hat der 24-Jährige, der im Winter von der DJK Vilzing kam, als Junior auf Initiative des heutigen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann aber unter anderem in Hoffenheim spielte, für die Chamer bereits geschossen.

So etwas wie die Lebensversicherung für den noch immer um den Klassenerhalt kämpfenden ASV Cham ist Winter-Neuzugang Andreas Kalteis. Vier Tore in vier Spielen hat der 24-Jährige, der im Winter von der DJK Vilzing kam, als Junior auf Initiative des heutigen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann aber unter anderem in Hoffenheim spielte, für die Chamer bereits geschossen.

Es keimt Hoffnung beim ASV Cham, der am letzten Spieltag mit dem 3:2-Auswärtssieg beim 1. FC Sand nach 169 Tagen die rote Laterne in der Bayernliga Nord abgeben konnte und nun Drittletzter ist. Es zahlt sich scheinbar aus, dass mit Faruk Maloku ein neuer Trainer geholt wurde. Auch die Winter-Neuzugänge haben eingeschlagen, Andreas Kalteis, der von der DJK Vilzing kam, ist mit vier Treffern aus vier Spielen schon bester Schütze beim ASV.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat