Bayernliga

Der ASV Cham will bleiben

Der Tabellenletzte der Bayernliga Nord hat fünf gestandene Spieler geholt, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, die Test-Ergebnisse lassen hoffen.


Ilhami-Ediz Medineli soll mit seinen Toren mithelfen, dass der ASV Cham den Klassenerhalt in der Bayernliga doch noch schafft.

Ilhami-Ediz Medineli soll mit seinen Toren mithelfen, dass der ASV Cham den Klassenerhalt in der Bayernliga doch noch schafft.

Mit einer Finanzspritze will der ASV Cham in der Bayernliga Nord den Klassenerhalt schaffen. Das wird für das Schlusslicht - Rückstand auf die Relegationszone fünf Punkte - nicht leicht. Mit dem neuen Trainer Faruk Maloku (44) sowie den Winter-Neuzugängen Andreas Kalteis, Marco Pfab (beide DJK Vilzing), Ilhami-Ediz Medineli, Julio Peutler (beide SSV Jahn Regensburg II) und Ahmed Ahmedov (VfB Straubing) haben die Chamer viel Qualität verpflichtet. Ob es für die Relegation oder vielleicht noch zu mehr reichen wird, entscheidet sich in den 14 ausstehenden Spielen. Am Samstag geht es für die Chamer mit dem Heimspiel gegen den Fünften ASV Neumarkt los.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat