Oberliga Süd
DSC kassiert die erste Saisonniederlage in Selb

Roland Rappel
Mit drei Treffern gegen Höchstadt war Petr Stloukal in die Saison gestartet, in Selb konnte er sich nicht in die Torschützenliste eintragen.
Der Deggendorfer SC kassierte am Sonntagabend in Selb seine erste Saisonniederlage. Vor 2.245 Zuschauer in der NETZSCH-Arena unterlag das Team von Trainer Casey Fratkin
Im Duell mit dem DEL2-Absteiger konnten der DSC nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Einzig Marco Baßler musste weiterhin verletzungsbedingt pausieren.
Ab der ersten Minute entwickelte sich eine rasante Partie, in der es hin und her ging. Die erste Duftmarke setzten in der 8. Minute die Hausherren, als Lukas Valasek einen Abpraller zum 1:0 über die Linie drückte. Der erste Abschnitt blieb weiterhin kurzweilig, Chancen gab es auf beiden Seiten, jedoch ließ sich keiner der beiden Torhüter mehr überwinden.
Im Mitteldrittel verlor der DSC zunehmend Zugriff auf die Partie und machte zu viele Fehler. Die Wölfe präsentierten sich eiskalt und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Zunächst stand in der 25. Minute Chris Schutz goldrichtig, ehe Spitzner (30.) und Kassay-Kezi (32.) noch vor der zweiten Pause auf 4:0 erhöhten. Die Deggendorfer blieben offensiv zu harmlos, sodass kein eigener Treffer gelang.
Im Schlussabschnitt verlor die Partie etwas an Tempo. Die Wölfe fokussierten sich über weite Strecken aufs Verteidigen, während der DSC noch einmal versuchte heranzukommen.
Mehr als der Ehrentreffer durch Ty Jackson in der 52. Minute sollte jedoch nicht mehr gelingen, sodass das Tor zum 4:1 auch gleichermaßen den Endstand widerspiegelte.
Weiter geht es für das Team von Trainer Casey Fratkin am kommenden Freitag mit dem nächsten Topspiel. Zu Gast ist der DSC dann beim letztjährigen Süd-Meister, den Heilbronner Falken.