Beim Überholen
Mit aggressiver Fahrweise Unfall auf A92 bei Niederviehbach verursacht
Am Donnerstagmorgen hat ein BMW-Fahrer mit seiner aggressiven Fahrweise einen Unfall auf der A 92 verursacht – hoher Sachschaden, leichte Verletzungen und eine zeitweise Vollsperrung der Autobahn Richtung Deggendorf zwischen Wörth und Dingolfing-West waren die Folge.
Der 31-jährige Kroate fiel laut mehreren Zeugen bereits vor dem Unfall durch seine aggressive Fahrweise auf, heißt es von der Autobahnpolizei. Er überholte dann einen 58-jährigen deutschen Mercedes-Fahrer auf der rechten Fahrspur. Als er vor diesem wieder nach links zog, drückte er den Mercedes in die linke Leitplanke. Dadurch wurde auch die Mittelleitplanke auf eine Länge von etwa 200 Metern beschädigt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mindestens 50.000 Euro, der Schaden an der Leitplanke beträgt mindestens 10.000 Euro, berichtet die Polizei.
Unfallverursacher erwartet Anzeige
Beide Autofahrer wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Neben zahlreichen Kräften der umliegenden Feuerwehren war an der Unfallstelle auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz – laut Polizei hatte das nichts mit dem Verletzungsgrad zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit von Notarzt-Fahrzeugen.
Für die Zeit der Unfallaufnahme, dem Bergen der Fahrzeuge und der Fahrbahnreinigung musste die A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf teilweise voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis hinter Wörth zurück. Die linke Fahrspur war bis etwa 11.30 Uhr gesperrt, damit die Leitplanke noch repariert werden konnte. Den BMW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
















