Leicht verletzt

Unfall bei Sünching: Fahrer musste ausweichen und kam von Straße ab

Artikel vorlesen
Das Auto blieb an einer Böschung hängen.

Das Auto blieb an einer Böschung hängen.

Weil ein unbekannter Autofahrer die Kurve geschnitten hat, kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2111 zwischen Sünching und Geiselhöring. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und die Feuerwehr Sünching musste ausrücken.

Gegen 7.45 Uhr war ein 37-Jähriger mit seinem Dacia auf der Staatsstraße unterwegs von Sünching in Richtung Geiselhöring, als ihm in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein Fahrzeug entgegenkam, dessen Fahrer über der Fahrbahnmitte fuhr. Beim Versuch, nach rechts auszuweichen, kam der Dacia von der Straße ab. Dabei hatte der Dacia-Fahrer Glück, dass er dabei nicht frontal gegen einen Baum stieß, sondern diesen nur streifte und letztendlich an einer Böschung hängenblieb.

Der Fahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Unfall rief die Feuerwehr Sünching auf den Plan.

20 Einsatzkräfte mit Kommandant Bernhard Spindler rückten zur Unfallstelle aus. Die Wehrleute kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den verletzten Autofahrer, lenkten den morgendlichen Berufsverkehr auf der halbseitig gesperrten Staatsstraße und reinigten abschließend die Fahrbahn. Polizeibeamte aus Wörth nahmen den Unfall auf und schätzen den Schaden auf etwa 5.000 Euro.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.