Am Rennweg

Kind (11) auf Regensburger Spielplatz unsittlich berührt: Polizei sucht Zeugen


sized

Die Polizei hofft auf Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter soll am Freitagnachmittag, 30. Juni, ein Kind auf einem Spielplatz am Regensburger Rennweg unsittlich angesprochen und berührt haben. Das teilt die Polizei am Montag mit. Sie hofft auf Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht spielten am Freitag gegen 17 Uhr mehrere Kinder auf dem Spielplatz, als der Unbekannte hinzukam und mitspielte. Dabei habe er einen 11-jährigen Jungen am Körper berührt und ihn unsittlich angesprochen. Der Junge handelte "absolut richtig", wie die Polizei schreibt, und lief davon.

Die Eltern des Jungen riefen die Polizei, wie Polizeisprecher Claus Feldmeier auf Nachfrage sagt. Nun hofft die Kripo auf Zeugenhinweise. Besonders wichtig seien Hinweise zweier Männer, die offenbar mit dem Unbekannten unterwegs waren. 

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • helle Hautfarbe
  • braune, kurze Haare
  • eher pickeliges Gesicht
  • sprach deutsch, mit etwas stotternder Aussprache
  • bekleidet mit einem grauen T-Shirt und blauen Schuhen mit weißer Sohle

Die beiden Zeugen, die wenig später beim Treppenaufgang des nahegelegenen Prüfeninger Bahnhof gesehen worden seien, sollen sich bei der Polizei melden. Auch alle anderen, die in Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2888 zu melden.