Zeuge gesucht

21-Jähriger berührt Kind unsittlich in Burglengenfelder Schwimmbad


sized

Die Polizei sucht weiterhin nach einem wichtigen Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am Mittwoch, 8. November soll ein 21-Jähriger ein Kind in einem Schwimmbad in Burglengenfeld unsittlich berührt haben. Laut der Polizei befindet er sich seitdem in Untersuchungshaft. Gesucht sei weiterhin ein wichtiger Zeuge.

Dieser bislang Unbekannte habe den Vorfall vermutlich gesehen. Er soll etwa 60 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß sein. Er habe eine normale Statur, braune Haare mit Geheimratsecken, keinen Bart und eine Brille. Im Kassenbereich habe er eine blaue Jeans, ein Hemd und eine braune Jacke mit grauer Kapuze getragen. Er habe sich dort gegen 16.45 Uhr mit einer Frau in Badekleidung unterhalten. Dies könnte vorbeikommenden Menschen aufgefallen sein, da dort üblicherweise Straßenkleidung getragen wird. Gegen 16.55 Uhr habe der Zeuge im Eingangsbereich mit zwei männlichen Begleitern gesprochen, bevor er das Bad verlassen habe.

Der Zeuge kann vermutlich wichtige Angaben zur vorangegangenen Tat im Erlebnisbecken/Wellenbad machen. Ihm selbst wird laut der Polizei nichts vorgeworfen. Der Zeuge soll sich dringend bei der Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 melden. Aber auch wer ihn kennt oder anderweitig Angaben machen kann, soll sich mit den Ermittlern in Verbindung setzen.