Polizei bittet um Hinweise

Unbekannter soll Frau in Straubing unsittlich berührt haben


sized

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Samstag Am Platzl ereignet hat. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Mann soll am Samstag eine 18-Jährige vor einem Lokal Am Platzl in Straubing unsittlich berührt haben. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht kam der Unbekannte von einer dreiköpfigen Gruppe auf die Frau zu und berührte sie unsittlich. Als sie sich gewehrt habe, habe er aufgehört. Ein Mann aus seiner Gruppe soll sie daraufhin zu Boden gestoßen haben.

Der 18-jährige Begleiter der Frau habe ihr helfen wollen. Personen aus der Gruppe sollen ihn so lange geschlagen haben, bis die Türsteher eingriffen.

Die Frau und der Mann seien bei dem Vorfall verletzt worden und haben sich in einem Krankenhaus behandeln lassen müssen.

Die Polizei klärt derzeit den Fall und nimmt unter der Telefonnummer 09421/868-0 Hinweise entgegen.