Kripo ermittelt

Gewalttat in Regensburg: Ermittlungen nach versuchtem Tötungsdelikt

In Regensburg kam es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit einem spitzen Gegenstand. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Täter und nach Zeugen.


sized

Die Kripo Regensburg sucht nach einem Mann, der einen 25-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand am Hals verletzt hat.

Von Redaktion idowa

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Regensburg ist am Sonntagvormittag ein 25-Jähriger verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 

Die beiden Männer waren laut Kripo Regensburg am 19. Mai gegen 7.45 Uhr im Bereich des Domplatzes aneinandergeraten. Der Täter war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zuvor in einer nahegelegenen Diskothek. Im Verlauf des Streits verletzte der noch unbekannte Täter den 25-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand im Halsbereich. Der Täter entkam unerkannt, noch bevor die Polizei am Schauplatz eintraf.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung führte bisher nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Der unbekannte Angreifer wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, trägt eine Brille, eine schwarze Jacke sowie eine schräg umgehängte Bauchtasche und hat rotbraunes Kopfhaar.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem unbekannten Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.