Ermittlungen im Landkreis Regensburg

Verdächtiger Gegenstand in Nittendorf löst Polizeieinsatz aus

Ein verdächtiger Gegenstand in einer Tiefgarage in Nittendorf im Landkreis Regensburg hat am Montag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Schnell konnte wieder Entwarnung gegeben werden.


sized

Der Gegenstand wurde zur weiteren Untersuchung abtransportiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagvormittag wurde bei Brandschutzüberprüfungen in einer Tiefgarage in der Brunnleite in Nittendorf ein verdächtiger Gegenstand festgestellt und die Polizei verständigt. Die alarmierte Streifenbesatzung kam daraufhin zum Auffindeort. Wie die Polizei mitteilt, war zunächst nicht klar, ob von dem Gegenstand eine Gefahr ausgeht. Daraufhin sperrten die Beamten vorsorglich den Bereich ab und verständigten Spezialkräfte des Bayerischen Landeskriminalamts.

Die Fachleute konnten den Gegenstand wenige Stunden später zur weiteren Untersuchung und Bewertung abtransportieren. Nun übernimmt die Kriminalpolizei Regensburg die weiteren Ermittlungen.