Unbeteiligte leicht verletzt

22-Jähriger bespuckt und attackiert Zugbegleiterin in Regensburg


sized

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt gegen den 22-Jährigen und die Zugbegleiterin wegen Körperverletzung.

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch soll ein 22-Jähriger eine Zugbegleiterin bespuckt und zu Boden gestoßen haben. Bei der Auseinandersetzung wurde eine unbeteiligte Jugendliche leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, informierte eine Zugbegleiterin gegen 0.30 Uhr das Bundespolizeirevier Regensburg über eine Schlägerei am Gleis 4 im Hauptbahnhof Regensburg. Ersten Ermittlungen zufolge war ein Fahrgast in einem Zug von München nach Regensburg am Haltepunkt Obertraubling mit einer Zugbegleiterin in Streitigkeiten geraten. Im weiteren Verlauf habe der 22-Jährige die Zugbegleiterin bespuckt und zu Boden gestoßen.

Daraufhin soll die 53-jährige Zugbegleiterin einen Gegenstand nach dem Mann geworfen haben. Nach Angaben der Polizei traf sie damit allerdings eine 17-Jährige und verletzte sie leicht.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt gegen den 22-Jährigen und die Zugbegleiterin wegen Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Beamten allen Beteiligten die Weiterreise.