Strafverfahren eingeleitet

Auto erfasst Lastwagenfahrer im Kreis Landshut

Artikel vorlesen
Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall in den Straßengraben geschleudert. (Symbolbild)

Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall in den Straßengraben geschleudert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen in Gerzen (Landkreis Landshut) ereignet. Dabei wurde ein Lastwagenfahrer verletzt. 

Gegen 7.20 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Lastwagen die Staatsstraße 2083 von Gerzen in Richtung Vilsbiburg. Zur selben Zeit befuhr ein 33-jähriger Lastwagenfahrer dieselbe Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Wie die Polizei mitteilt, streiften sich beide Fahrzeuge mit ihren Außenspiegeln auf Höhe der Abzweigung nach Schalkham. Der 33-Jährige wendete daraufhin bei der nächsten Gelegenheit und hielt an der Unfallstelle auf der Fahrbahn an, um Teile seines Außenspiegels von der Fahrbahn zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 18-jährige Autofahrerin dieselbe Staatsstraße von Gerzen in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Diese habe den Lkw-Fahrer auf der Fahrbahn übersehen und ihn mit ihrem Auto am Hüftenbereich erfasst, sodass der Mann in den Straßengraben geschleudert wurde.

Der 33-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung beim Verkehrsunfall gegen die 18-Jährige eingeleitet.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.