PI Straubing

Zwei versuchte Einbrüche in Fahrradgeschäften


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Einbruch in Fahrradgeschäft misslungen

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2.30 Uhr, in ein Fahrradgeschäft in der Chamer Straße einzubrechen. Trotz größerer Gewalteinwirkung gelangten die Täter nicht ins Geschäft und mussten unverrichteter Dinge abziehen. Die Höhe des entstanden Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421-868-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Polizei.

Straubing: Einbruch in ein Fahrradgeschäft

Mehr "Erfolg" hatte ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2.40 Uhr in einem anderen Fahrradgeschäft in der Chamer Straße. Der Täter entwendete aus dem Verkaufsraum ein Fahrrad und floh anschließend damit. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Höhe des Sachschaden sowie Angaben zum Fahrrad liegen noch nicht vor. Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch nimmt die Polizei Straubing entgegen.

Straubing: Gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Am Dienstag erkannte ein Geschädigter sein Fahrrad, das ihm vor etwa einer Woche in Straubing gestohlen wurde, auf einer Internetplattform. Ein 20-Jähriger bot das gestohlene Rad zum Kauf an. Der Mann konnte vorläufig festgenommen werden, das Fahrrad wurde sichergestellt. Nach erfolgter Anzeigenbearbeitung wurde der Mann wieder entlassen.

Straubing: Körperverletzung

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr befand sich ein 34-jähriger Mann in "Am Peterswöhrd". Ein anderer Mann stieg aus einem Pkw aus und verpasste dem 34-Jährigen unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Der 34-Jährige verletzte sich leicht und wurde im Krankenhaus behandelt. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist bislang unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Straubing: Diebstahl aus einem Kellerabteil

Eine 56-Jährige stellte am 10. Dezember ihr E-Bike der Mark Bulls in ein Kellerabteil in der Hans-Sachs-Straße. Das Abteil war mit einem Vorhängeschloss gesichert. Als sie am Dienstag gegen 15 Uhr in den Keller ging, stellte sie fest, dass ihr schwarzes Rad entwendet wurde. Der Wert lag bei rund 2600 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Straubing: Unfallflucht

Bereits am Samstag gegen 19.30 Uhr stellte eine 43-jährige ihr Auto in der Ittlinger Straße auf dem Parkplatz eines Schnellimbiss-Restaurants ab. Als sie eine Stunde später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden fest: Offensichtlich ist ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen ihr Auto gefahren und anschließend geflüchtet. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.