Landkreis Regensburg

Zwei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung


Ein junger Autofahrer hatte ein anderes Auto übersehen. (Symbolbild)

Ein junger Autofahrer hatte ein anderes Auto übersehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein junger Autofahrer verursachte am Freitagvormittag einen Frontal-Unfall auf einer Kreuzung in Neutraubling, bei dem ein älteres Ehepaar verletzt wurde.

Der 18-jährige Hyundai-Fahrer war gegen 10.45 Uhr auf der Walhallastraße von Barbing in Richtung Neutraubling unterwegs und wollte an einer Kreuzung nach links in die Regensburger Straße abbiegen. Dabei übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Dacia und beide Autos kollidierten frontal.

Die 67-jährige Fahrerin des Dacia und ihr 73-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die beiden Verletzten in ein Regensburger Krankenhaus.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Neutraublinger Feuerwehr reinigten anschließend die Fahrbahn und regelten den Verkehr.