Unfall in Pentling

Frau und Kleinkind bei Frontal-Crash verletzt


Bei einem Unfall in Pentling am Dienstag wurden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Pentling am Dienstag wurden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall passierte am Dienstag bei Pentling. Drei Menschen wurden verletzt.

Der Unfall passierte am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr. Eine 27-jährige Autofahrerin fuhr auf der B16 bei Pentling in Richtung Regensburg und wollte an der Anschlussstelle Regensburg Süd auf die A3 auffahren. Ihr entgegen kam eine 41-jährige Fahrerin samt ihrem Kind im Grundschulalter. Offenbar übersah die 27-Jährige beim Abbiegen das Auto der 41-Jährigen, sodass beide Fahrzeuge frontal zusammenstießen.

Zufällig vorbeikommende Kräfte des Rettungsdienstes führten sofort die Erstversorgung der Beteiligten durch. Sowohl die Unfallverursacherin als auch Mutter mit Kind wurden zur weiteren Behandlung in Regensburger Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr durch die alarmierten Feuerwehren aus Pentling und Großberg am Unfallort vorbeigeleitet. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der sachbearbeitenden Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 zu melden.