VPI Regensburg

Zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pentling: Crash durch Aquaplaning

Am Donnerstag um 0.05 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Auto die Autobahn von Regensburg in Richtung Nürnberg. In einer Kurve kurz vor der Sinzinger-Autobahnbrücke kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Aquaplaning mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Das Fahrzeug kam entgegensetzt der Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur total beschädigt zum Stehen. Ein Abschleppdienst musste es bergen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 10.700 Euro. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht.

Regensburg: Verkehrsunfall bei dichtem Verkehr

Am Mittwoch 14.25 Uhr, ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 45-jähriger tschechischer Kraftrad-Fahrer befuhr dabei die A93 auf dem rechten Fahrstreifen. Es herrschte dichter Verkehr. Kurz vor dem Pfaffensteiner-Tunnel übersah er einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Auto und versuchte mit seinem Fahrzeug nach rechts auszuweichen. Dies misslang ihm und er stieß gegen den hinteren rechten Kotflügel des vorausfahrenden Autos. Im weiteren Verlauf touchierte er einen weiteren Wagen, der sich zudem Zeitpunkt auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Pfaffenstein befand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro. Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab und es kam zu keinen größeren Verkehrsstörungen.