PI Mainburg

Ein Aquaplaning- und ein Wildunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Aquaplaning-Unfall auf der A93

Am Freitag gegen 13.20 Uhr befuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer die A 93 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach geriet er auf der regennassen Fahrbahn aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kollidierte er mit einem Vorwegweiser. Aufgrund der massiven Beschädigung am Verkehrszeichen musste dieses von der Autobahnmeisterei entfernt werden. Am Audi entstand zudem Totalschaden. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 35.000 Euro.

Elsendorf. Greifvogel fliegt gegen Windschutzscheibe

Am Freitag gegen 18:55 Uhr befuhr ein 52-jähriger VW Caddy-Fahrer die A 93 in Richtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Aiglsbach flog ihm ein Greifvogel gegen die Wildschutzscheibe. Die Windschutzscheibe wurde dabei sehr stark nach innen deformiert. Der sich dadurch gelöste Innenspiegel sowie Glassplitter prallten dem Fahrer gegen den Kopf. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Verkehrsunfall tödlich verletzte Greifvogel, vermutlich ein Habicht oder Bussard, wurde von der Autobahn entfernt.