Lkw gegen Kleintransporter

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B15neu bei Schierling


Auf der B15neu hat sich am Montag ein Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der B15neu hat sich am Montag ein Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Menschen sind am Montag bei einem Unfall auf der B15neu bei Schierling schwer verletzt worden.

Ein Lastwagenfahrer krachte laut Polizeibericht zwischen den Anschlussstellen Neufahrn und Schierling-Süd um 11 Uhr auf der B15neu gegen einen Transporter, der wegen einer Panne auf dem Standstreifen stand. Dadurch seien der 19-jährige Transporter-Fahrer und die 24-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Die beiden hätten sich noch im Fahrzeug befunden, um die Warnwesten anzulegen, als der Unfall geschah. Der 35-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Er stieß danach noch mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke.

Die Fahrbahn in Richtung Regensburg musste insgesamt drei Stunden gesperrt werden, bis der Lastwagen abtransportiert werden konnte. Es kam zu einem Rückstau von bis zu fünf Kilometern. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 30.000 Euro.