B15n bei Schierling

Autofahrerin fährt ungebremst auf Gefahrgut-Lastwagen auf


Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der B15 neu zwischen den Anschlussstellen Neufahrn-Süd und Schierling-Süd wurde eine 50-jährige Frau schwer verletzt.

Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der B15 neu zwischen den Anschlussstellen Neufahrn-Süd und Schierling-Süd wurde eine 50-jährige Frau schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Am Montagvormittag kam es auf der B15 neu zwischen den Anschlussstellen Neufahrn-Süd und Schierling-Süd zu einem Unfall. Eine 50-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 10.50 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mallersdorfer mit seinem unbeladenen Gefahrgut-Lastwagen auf der B15neu in Rrichtung Regensburg. Es herrschte wenig Verkehr. Plötzlich fuhr eine 50-jährige Landshuterin mit ihrem BMW ungebremst mit hoher Geschwindigkeit hinten auf den Anhänger auf.

Der BMW wurde nach dem Aufprall an die Betonmittelleitplanke geschleudert und blieb auf der linken Fahrbahn stehen. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt und bei Bewusstsein als die Rettungskräfte eintrafen. Die Schwerverletzte konnte daher schnell aus den Trümmern befreit und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des Gefahrgut-Lastwagens wurde leicht verletzt. Die B15 neu musste während des Einsatzes zwischen den Anschlussstellen für eine Stunde gesperrt werden.

Die Feuerwehren Neufahrn, Ergoldsbach, Essenbach und Schierling, sowie die Autobahnmeisterei Pentling, unterstützten bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten.

Der BMW wurde total beschädigt. Der Lastwagen wurde soweit flott gemacht, dass er an der nächsten Abfahrt zu einer Werkstatt fahren konnte. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

sized

Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der B15 neu zwischen den Anschlussstellen Neufahrn-Süd und Schierling-Süd wurde eine 50-jährige Frau schwer verletzt.

sized

Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der B15 neu zwischen den Anschlussstellen Neufahrn-Süd und Schierling-Süd wurde eine 50-jährige Frau schwer verletzt.