PI Bogen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2140 bei Haselbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Straubing/Bogen wollte einen vor ihr fahrendes Auto überholen. Dabei übersah sie einen 81-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Regen, der hinter ihr bereits mit dem Überholmanöver begonnen hatte. Ebenfalls im Auto, als Beifahrerin des 81-Jährigen, befand sich seine gleichaltrige Ehefrau. Der 81-Jährige konnte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindern, geriet jedoch ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt, die Unfallverursacherin leicht. Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.