Reinhartsmais

Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Unfall


Bei einem Unfall nahe Reinhartsmais starb am Dienstagnachmittag ein Mensch. Zwei weitere wurden schwer verletzt.

Bei einem Unfall nahe Reinhartsmais starb am Dienstagnachmittag ein Mensch. Zwei weitere wurden schwer verletzt.

Schwerer Unfall im Landkreis Regen: Auf der Staatsstraße 2135 bei Reinhartsmais sind am Dienstag zwei Autos im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Es wurde eine Person tödlich verletzt, zwei weitere schwer.

Eine 32-Jährige war gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2135 von Deggendorf Richtung Regen unterwegs. Kurz vor Reinhartsmais kam sie in einer Rechtskurve aus bisher unerklärlichem Grund von der Fahrbahn ab. Danach schleuderte ihr Wagen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Auto, das ein 84-Jähriger fuhr.

Bei dem Unfall wurden die 32-Jährige, der 84-Jährige und seine Beifahrerin schwer verletzt. Einsatzkräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Neben Krankenwagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallverursacherin starb gegen 17.30 Uhr im Krankenhaus.

Die Staatsstraße war rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.