Kreisstraße bei Lappersdorf

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall


Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Dienstagmittag ist es bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei teils lebensbedrohlich verletzt.

Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.30 Uhr im Bereich des Gemeindeteils Kaulhausen. Wie ein Polizeisprecher gegenüber unserer Redaktion sagte, war eine 57-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel Corsa offenbar von dort in die Kreisstraße eingebogen und hatte ein Auto übersehen, das dort von Hainsacker nach Kallmünz fuhr und Vorfahrt gehabt hätte. Am Steuer des Renault saß ein 52-Jähriger aus dem Landkreis in Begleitung einer 61-jährigen Frau.

In der Einmündung kam es daraufhin zur Kollision, wobei der Opel in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde und der Renault komplett demoliert am Straßenrand liegenblieb. Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und zudem in ihren Autos eingeklemmt. Sie wurden unmittelbar nach dem Unfall von Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern versorgt und dann von Rettungskräften aus ihren Autos befreit.

Nach der Bergung kamen die drei Verletzten mit teils lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. An den beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden im Gesamtwert von 15.000 Euro.

Während der Bergung und Erstversorgung der Verletzten war die Kreisstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Nach dem Abtransport konnte die Feuerwehr den Verkehr über vorhandene Umleitungswege teilweise freigeben. Die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle dauerte bis gegen 17.15 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt konnte der Verkehr auf beiden Straßen wieder frei gegeben werden.

Zur Klärung des Unfallablaufes wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Verkehrsgutachter hinzugezogen. Zudem fertigte ein angeforderter Polizeihubschrauber Luftaufnahmen von der Unfallstelle. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg durchgeführt.

sized

Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

sized

Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

sized

Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

sized

Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

sized

Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.