Regensburg

Zwei Autos aufgebrochen


In Regensburg wurden am Mittwoch zwei Autos aufgebrochen (Symbolbild).

In Regensburg wurden am Mittwoch zwei Autos aufgebrochen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Stadtmitte und im Stadtnorden von Regensburg haben bislang unbekannte Diebe zwei geparkte Fahrzeuge aufgebrochen. Die Polizei warnt im Zusammenhang mit Auto-Aufbrüchen ausdrücklich davor, Wertgegenstände von außen sichtbar in den Fahrzeugen zurück zu lassen.

Eine Tasche, die in der Paracelsusstraße im Fußraum eines roten Ford Fiesta sichtbar war, fehlt nun aus dem aufgebrochenen Wagen. Der Täter agierte dabei laut Polizei am Mittwochnachmittag zwischen 15.45 und 19 Uhr. Durch das Einschlagen einer Seitenscheibe entstand neben dem Wert des Diebesgutes in Höhe eines dreistelligen Betrages zudem ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

In der Abensstraße war ein weißer Ford Fiesta das Ziel eines Diebes. Hier gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter gestört wurde, da ein Mobiltelefon, welches sichtbar in der Mittelkonsole lag, zurückgeblieben ist. Da aus dem Fahrzeug ansonsten auch keine Gegenstände fehlen, blieb der Täter ohne Beute, verursachte durch das Einschlagen einer Seitenscheibe aber einen Schaden in Höhe von 500 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.