Blaulicht

Unfall bei Einsatzfahrt: Rettungswagen kracht in Ford Fiesta


Bei einer Einsatzfahrt ist in Erding ein Rettungswagen mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Bei einer Einsatzfahrt ist in Erding ein Rettungswagen mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Bei einer Einsatzfahrt in Erding ist am Montagabend ein Rettungswagen mit einem anderen Auto kollidiert. Eine Frau wurde verletzt, außerdem entstand hoher Sachschaden.

Laut Polizeibericht war die Besatzung des Rettungswagens mit Blaulicht und Martinshorn in der Dachauer Straße unterwegs. Vor ihnen hatte sich eine wartende Fahrzeugkolonne gebildet. Der Fahrer wollte links an ihnen vorbeifahren, krachte dabei aber in einen Ford Fiesta, der gerade nach links in die Tiefgaragenzufahrt abbiegen wollte. Der Aufprall war so heftig, dass der Fiesta nach rechts geschleudert wurde und der Rettungswagen nach links, wo er noch gegen einen geparkten VW Bus prallte. Bei dem Unfall wurde die Ford-Fahrerin leicht verletzt - sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die drei Insassen des Rettungswagens blieben unverletzt. Allerdings entstand an dem relativ neuen Fahrzeug gewaltiger Sachschaden - laut einer ersten Schätzung rund 150.000 Euro. Der Schaden an den anderen Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122/968-0 bei der PI Erding zu melden.