Oberliga Süd

Youngster aus der DEL2: Lars Schiller wechselt nach Regensburg


Lars Schiller soll in der kommenden Saison die Verteidigung der Eisbären Regensburg verstärken.

Lars Schiller soll in der kommenden Saison die Verteidigung der Eisbären Regensburg verstärken.

Die Eisbären Regensburg haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Aus der DEL2 von den Lausitzer Füchsen kommt der 21-jährige Lars Schiller.

Ein junger Verteidiger für die Eisbären Regensburg. Aus der DEL2 kommt Lars Schiller von den Lausitzer Füchsen. Dies gab der Verein am Freitagvormittag bekannt.

"Lars Schiller ist ein junger Verteidiger, der hier in Regensburg nicht nur den nächsten Schritt seiner Karriere machen möchte, sondern sich - und mit seiner eigenen Unterstützung - zusammen mit der Mannschaft weiterentwickeln möchte. Ich freue mich sehr, dass er sich entschieden hat, diese Saison für die Eisbären Regensburg zu spielen", sagte der Sportliche Leiter der Eisbären Stefan Schnabl zu dem neuen Spieler.

Der Defensivspieler entstammt dem Nachwuchs der Eisbären Berlin und spielte dort bei den Juniors. 2014 wurde er in den Kader der deutschen U17-Mannschaft berufen. 2016 machte Schiller seine ersten Oberliga-Spiele bei FASS Berlin. Im selben Jahr wechselte er nach Amerika in die Greater Metro Junior A Hockey League (GMHL) zu den South Muskota Shield. Ein Jahr später kam der gebürtige Berliner zurück nach Deutschland. In der vergangenen Saison spielte er 23 Mal für die Lausitzer Füchse (keine Torbeteiligung), für die Saale Bulls Halle spielte er 18 Partien (ein Assist) per Förderlizenz in der Oberliga.

So sieht der aktuelle Kader der Eisbären aus:

Tor: Holmgren
Verteidigung: Alt, Tippmann, Vogel, Schütz, Weber, Gulda, Schiller
Angriff: Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger