Eishockey

Freiluftspektakel in Klingenthal mit Eisbären Regensburg

Beim "Hockey Outdoor Triple" steigen erstmals drei Eishockey-Spiele am Fuße einer Skisprungschanze. Mit dabei ist auch der EV Regensburg - mit 1500 Anhängern im Gepäck


In der Skisprungarena in Klingenthal wurde eine provisorische Eisfläche errichtet.

In der Skisprungarena in Klingenthal wurde eine provisorische Eisfläche errichtet.

Für die Eisbären Regensburg ist es fast so etwas wie eine nostalgische Rückkehr in längst vergangen geglaubte Zeiten. Jahrzehntelang, seit 1964, hatte der EVR seine Heimspiele unter freiem Himmel im Eisstadion an der Nibelungenbrücke ausgetragen, ehe man 1999 in die neu errichtete Donau-Arena umzog. Das bis dato letzte Freiluftspiel bestritt man am 27. Februar 2009 in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga beim ESC Geretsried.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat