PI Wörth a.d. Donau

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Autofahrerin hat am Dienstag in Wörth an der Donau an einer Kreuzung die Vorfahrt eines Kradfahrers missachtet. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Mann leichte Verletzungen erlitt.

Am Dienstag gegen 6.40 Uhr wollte eine 56-jährige Frau mit ihrem Skoda die Bahnhofstraße überqueren, um in das Gewerbegebiet Im Haslet zu gelangen. Sie hielt am "Vorfahrt gewähren"-Schild vorschriftsgemäß an, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Beim Losfahren übersah sie allerdings einen von rechts kommenden 41-jährigen Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich der 41-Jährige leicht verletzte. Er wurde mit dem Rettungsdienstwagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein Gesamtschaden von rund 1.200 Euro verursacht.