PI Rottenburg a.d. Laaber

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Vorfahrt missachtet

Am Freitag gegen 16.40 Uhr fuhr eine 24-jährige Autofahrerin aus Wölflkofen in Richtung Kreisstraße LA 9. An der Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 60-jährigen Fahrers, wodurch es in der Folge zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich gekommen ist. Beide Fahrzeuge wurden hierbei so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden beträgt circa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Weihmichl: Geparkten LKW samt Anhänger übersehen

Am Freitag, gegen 8.45 Uhr fuhr eine 23-jährige Schülerin mit ihrem Auto auf der B299 in Richtung Weihmichl. In der Ortsdurchfahrt von Unterneuhausen übersah sie einen geparkten Lkw mit Anhänger und fuhr auf diesen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Die 23-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 6.500 Euro.