PI Wörth

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein VW-Fahrer hat am Dienstag die Vorfahrt eines Kleintransporterfahrers missachtet und einen Unfall verursacht.

Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 56-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße R8 von Mötzing her kommend. Er beabsichtigte, an der Einmündung nach links in die B8, Fahrtrichtung Regensburg, einzufahren. Beim Abbiegevorgang übersah er allerdings einen VW-Kleintransporter, der aus Richtung Straubing kam, und der von einem 45-jährigen Mann gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, Personen wurden dabei nicht verletzt. Bei dem Unfall wurde Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro verursacht.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Griesau und Schönach waren mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die polizeilichen Maßnahmen. Da an der Unfallstelle Kühlflüssigkeit entfernt werden musste, war im Anschluss auch noch der Einsatz des Streudienstes nötig.