PI Nittendorf

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hemau/Sinzing: Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung

Am Samstag gegen 20.20 Uhr traf die Polizei in einem Ortsteil von Hemau mehrere Jugendliche an, die gerade im Begriff waren, eine Party zu feiern. Die fünf Jugendlichen gaben an, die Regelungen der Ausgangsbeschränkung nicht genau zu kennen. Die Polizei erteilte Platzverweise und leitete ein Bußgeldverfahren ein. Ein anonymer Mitteiler hatte die Beamten über die Party in Kenntnis gesetzt.

Ebenfalls am Samstag gegen 18.15 Uhr machte sich die Polizei auf den Weg in ein Asylbewerberheim in Sinzing. Den Beamten war zuvor mitgeteilt worden, dass dort eine Party steigen würde. Die Polizei konnte vor Ort nur noch einen Mann antreffen, während sich die anderen bereits aus den Staub gemacht hatten. Gegen den Mann wird ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes nach der Allgemeinverfügung eingeleitet. Er bekam einen Platzverweis.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Nittendorf: Mit Auto gegen Gartenzaun

Am Freitag beschädigte ein Unbekannter zwischen 10 und 13.15 Uhr im Ortsteil Schönhofen den Gartenzaun eines Wohnhauses. Der Täter fuhr wohl mit einem Auto dagegen. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf unter 09404-95140 entgegen.