Landkreis Kelheim

„Corona-Partys“: 22 Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung


Elf Menschen hatten sich laut Polizeiangaben in Bad Abbach zu einer Party getroffen - trotz Ausgangsbeschränkung. (Symbolbild)

Elf Menschen hatten sich laut Polizeiangaben in Bad Abbach zu einer Party getroffen - trotz Ausgangsbeschränkung. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einer sogenannten "Corona-Party" in Bad Abbach haben Beamte der Polizeiinspektion Kelheim insgesamt 22 Anzeige gestellt. Nachdem die Party aufgelöst war, kam es auch noch zu einer Rauferei.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Kelheim insgesamt 22 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung angezeigt. In einem Fall lösten Polizeibeamte in der Nacht von Freitag auf Samstag eine "Corona-Party" in Bad Abbach auf. Die elf Gäste der Party erhielten einen Platzverweis, sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche empfindliche Bußgelder nach sich ziehen werden.

Nachdem die oben genannte Corona-Party von den Beamten aufgelöst wurde, machten sich die Gäste auf den Heimweg. Dabei griff ein 27-jähriger Mann den 35-jährigen Geschädigten unvermittelt an und schlug und trat ihn mehrmals gegen den Kopf. Der Geschädigte erlitt glücklicherweise nur kleinere Verletzungen im Kopfbereich.

Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.