VPI Regensburg

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Drogenfahrt auf der Autobahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Barbing: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Dienstag fuhr eine 57-jährige Deutsche gegen 13 Uhr mit einem Wohnmobil auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Sie bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Fahrer eines Sattelzuges verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf. Die Fahrerin und ihre 67-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Neutraubling und Wörth an der Donau vor Ort.

Regensburg: Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Am Dienstag parkte ein 66-Jähriger seinen Mazda in der Zeit zwischen 13.10 Uhr und 17.50 Uhr in Regensburg auf der Verbindungsstraße zwischen der Prinz-Rupprecht-Straße und der Hornstraße gegenüber dem Anwesen Prinz-Rupprecht-Straße ordnungsgemäß. Als er später zu seinem Auto zurückkehrte stellte er Kratzspuren am linken hinteren Stoßstangeneck fest. Der bislang unbekannte Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen die etwas beobachtet haben oder Angaben zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 09415062921 zu melden.

Regensburg: Alkoholeinfluss beim Unfallgeschädigten festgestellt

Am Dienstag fuhr ein 47-jähriger Opelfahrer mit ungarischer Staatsangehörigkeit gegen 18:30 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Er bemerkte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Kleintransporter verkehrsbeding abbremsen musste und fuhr auf. Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer des Kleintransporters, einem 42-jährigen Rumänen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte die Vermutung, denn er lag bei knapp einem Promille Atemalkoholkonzentration. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Kleintransporter wurde abgeschleppt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war noch fahrbereit. Eine Sicherheitsleistung wurde beim Unfallverursacher angeordnet. Der Unfallgeschädigte erhält eine Bußgeldanzeige in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat neben zwei Punkten in Flensburg.

Regenstauf: Unfall mit Sachschaden

Am Dienstag fuhr ein 19-Jährger aus Burglengenfeld gegen 19.30 Uhr mit seinem BMW über die Anschlussstelle Ponholz auf die Autobahn A93 in Fahrtrichtung München auf. Vor ihm befand sich, ebenfalls auf dem Beschleunigungsstreifen, die Fahrerin eines VW Golf. Während die Fahrerin vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen wechselte, wechselte der Fahrer des BMW unmittelbar hinter ihr befindlich auf den ganz linken Fahrstreifen. Dabei touchierte er die linke Seite des VW Golf. Ein auf der linken Spur befindlicher Fahrer eines Audi konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und touchierte trotz einem versuchten Ausweichmanöver den BMW hinten links. Verletzt wurde niemand. Der BMW wurde auf Grund von Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen baulicher Veränderung sichergestellt. Der Audi musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 19.000 Euro.

Wörth an der Donau: Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

Am Dienstag kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Regensburg um 7 Uhr einen 53-jährigen deutschen Fahrer eines BMW. Der Mann war auf dem Weg nach Wien. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.