Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau: Unfall mit zwei Leichtverletzten

Am 16. März gegen 7.55 Uhr kam es in der Straubinger Straße in Wörth an der Donau auf Höhe des Autobahnzubringers zur Anschlussstelle Wörth-Ost zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Auto-Fahrer hatte die Autobahn A 3 an der Anschlussstelle Wörth-Ost verlassen und wollte an der Straubinger Straße nach links abbiegen. Dort missachtete er die Vorfahrt einer Mazda-Fahrerin, die auf der Straubinger Straße in Richtung Hofdorf unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und wurden mit einem verständigten Rettungsdienst zum nächstgelegenen Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.