Zusammenstoß bei Regenstauf

Verkehrsrowdy provoziert Unfall auf der A93


Rücksichtsloses Fahrverhalten hat am Dienstagabend auf der A93 zu einem Unfall geführt. (Symbolbild)

Rücksichtsloses Fahrverhalten hat am Dienstagabend auf der A93 zu einem Unfall geführt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Dienstagabend auf der A93 bei Regenstauf durch eine Vollbremsung auf der Überholspur einen Unfall provoziert.

Laut Polizeibericht hatte der 28-Jährige gegen 19 Uhr zunächst einen anderen Autofahrer massiv genötigt. Sein Vordermann war auf den Überholstreifen gewechselt, um einen Lastwagen zu überholen. Das ging dem 28-Jährigen offenbar nicht schnell genug. Er fuhr dem 38-Jährigen extrem nahe auf und betätigte dabei auch die Lichthupe. Im Anschluss wechselte er auf den Standstreifen und überholte dort sowohl den Lastwagen als auch den 38-Jährigen. Danach scherte er vor dem 38-Jährigen wieder ein und vollzog eine Vollbremsung. Der 38-Jährige konnte einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden und wich nach rechts aus. Ein unbeteiligter 50-Jähriger hinter ihm konnte dagegen nicht mehr bremsen und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß wurde zum Glück keiner der Fahrer verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verkehrsrowdy keine gültige Fahrerlaubnis hat. Er wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.