Landkreis Regensburg

Mehrere Verkehrsunfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Unfallflucht auf der A93

Am Montag gegen 11.45 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Audifahrer auf der A93 in Richtung Hochfranken. Zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Nord und Regenstauf überholte er einen Daimler-Chrysler Muldenkipper des Landratsamtes Regensburg. Beim Wiedereinscheren schnitt der Audi den Lastwagen, sodass der Fahrer des Kippers ausweichen musste. Dabei streifte er die rechte Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Der Fahrer des schwarzen Audi fuhr weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Sachdienliche Hinweise melden Sie bitte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/560-2921.

Pentling: Leicht Verletzter nach Unfall auf der B16

Eine 27-Jährige wollte mit ihrem Toyota die A93 an der Anschlussstelle Regensburg-Süd verlassen und weiter auf die B16 fahren. Als sie nach links auf die B16 abiegen wollte, übersah sie einen von links kommenden Opel. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der 53-jährige Opel-Fahrer leicht verletzt wurde. Vorsorglich wurde er in einem Krankenhaus untersucht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Pentling war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Pentling: Aquaplaningunfall auf der A3

Ein 35-Jähriger fuhr mit seinem Skoda auf der A3 in Richtung Passau. Auf der Überleitung zur A93 verlor er aufgrund von Aquaplaning im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Skoda kam von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stehen. Ein überfahrener Leitpfosten wurde dabei auf die Fahrbahn geschleudert. Ein 68-Jähriger aus Bad Abbach konnte dem Pfosten nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der Regensburger an, einen ukrainischen Führerschein zu besitzen. Ob die Fahrerlaubnis in Deutschland gültig ist, wird derzeit noch überprüft.