VPI Regensburg

Unfälle auf der A3 und A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Verkehrsunfall auf der A3

Am Mittwoch, 14.28 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen auf der A3 am rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Passau kurz vor der Ausfahrt Burgweinting, weil es aufgrund einer Baustelle zu einem Stau kam. Ein 56-jähriger Sattelzugfahrer schaute, als sich der Verkehr vor ihm verlangsamte, kurz auf seinen Tacho und reagierte zu spät, so dass er trotz einer Vollbremsung auffuhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Regensburg: Eine Verletzte bei Unfall auf A93

Am Mittwoch, 17.17 Uhr, herrschte auf der A93 stockender bis stehender Verkehr in Richtung Hochfranken. Ein 46-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus dem Bereich Cham fuhr hinter einem Auto, der von einer 46-jährigen Schwandorferin gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge befanden sich auf der mittleren von drei Fahrspuren. Auf Grund von Unachtsamkeit übersah der Fahrer des Kleintransporters den vor ihm bremsenden Wagen der Schwandorferin und fuhr auf der Pfaffensteiner Donaubrücke auf. Die Autofahrerin wurde hierdurch leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Da der Wagen eine Anhängerkupplung hatte, verkeilte sich der Lastwagen darin und ein Abschleppdienst musste die beiden Fahrzeuge wieder voneinander trennen, um die Fahrbereitschaft wieder herzustellen. An der Unfallörtlichkeit kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen mit Staubildungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro.

Regenstauf: Zusammenstoß auf der A93

Am Mittwoch, 16.40 Uhr, fuhr eine 28-Jährige aus Schwarzenfeld mit ihrem Auto auf der A93 in Richtung Holledau. Kurz vor der Anschlussstelle Regenstauf übersah sie das Stauende und versuchte noch auszuweichen. Dies gelang ihr jedoch nicht und sie touchierte zwei vor ihr befindliche Autos im Stau. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 7.500 Euro. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Regenstauf und Ponholz waren zur Absicherung an der Unfallstelle eingesetzt.