PI Straubing

Verbotenes Messer und zerstochene Reifen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Verbotenes Messer aufgefunden

Am 17. Dezember wurde gegen Mittag ein Kleintransporter in der Frauenbrünnlstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Straubing stellten dabei ein griffbereites Kampfmesser mit einer Klingenlänge von 16 Zentimeter unter dem Beifahrersitz sicher. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung konnte der Transporter seine Fahrt fortsetzen. Den 65-jährigen rumänischen Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Straubing: Reifen zerstochen

Im Zeitraum von Sonntag, den 16. Dezember, gegen 17 Uhr, bis zum Montag, den 17. Dezember, gegen 07.30 Uhr, zerstach eine bislang unbekannter Person den Reifen eines in der Eichendorffstraße abgestellten Hyundais. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 70 Euro. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.