VPI Regensburg

Verbotenes Messer mitgeführt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg/A3: Verbotenes Messer mitgeführt

Am Donnerstag um 13.15 Uhr haben Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 im Parkplatz Augraben Nord in Fahrtrichtung Nürnberg einen slowakischen Kleintransporter kontrolliert. Bei der Kontrolle händigte der 32-jährige Fahrer aus Ungarn den Beamten sofort sein Springmesser mit 9 Zentimeter Klingenlänge aus, das in Deutschland verboten ist. Nach seinen Angaben verwendete er es nur als Brotzeitmesser, was jedoch auch nicht erlaubt ist. Das Messer wurde sichergestellt, dann durfte er weiterfahren. Er wurde angezeigt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.