PI Straubing

Vandalen auf dem Erdbeerfeld


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholfing: Vandalismus auf dem Erdbeerfeld

Im Zeitraum von Sonntagnachmittag, 17. Februar, bis Montagabend kam es auf einem Erdbeerfeld in Obermotzing (Amselstraße) zu einer Sachbeschädigung auf einem Feld. Der bislang unbekannte Täter zerschnitt zwei Folien eines Gewächshaustunnels auf einem Erdbeerfeld. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt wegen Sachbeschädigung und erbittet sachdienliche Hinweise unter Telefon 09421/868-0.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

Bereits in der Nacht von Samstag, 16. Februar, auf Sonntag kam es in der Alzburger Straße zu einer Sachbeschädigung. Der oder die bislang unbekannten Täter zerkratzten die Motorhaube sowie die Fahrertüre eines dort geparkten Mitsubishi. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt wegen Sachbeschädigung und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Loitzendorf: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Bereits am Montag, 18. Februar, kam es gegen 10.30 Uhr auf der B20 im Baustellenbereich (Höhe Loitzendorf) zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 57-Jährige aus dem Bereich Cham musste mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Straubing verkehrsbedingt an der Baustellenampel warten. Vor ihrem Auto stand ein ebenfalls wartender LKW der Marke DAF mit tschechischem Kennzeichen. Nach Angaben der Autofahrerin rollte der LKW plötzlich rückwärts gegen ihren Wagen und beschädigte dabei die Front des Audi. Der bis dato unbekannte LKW-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise zu dem Vorfall werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.