PI Straubing

Unfall auf B20 zwischen Lkw und Auto 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberschneiding: Unfall auf B20 zwischen Lkw und Auto

Am Donnerstag gegen 10 Uhr ereignete sich auf der B20 bei Oberschneiding ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Eine 29-jährige Frau fuhr mit ihrem Opel Corsa auf der B20 in Fahrtrichtung Landau. Als die Autofahrerin kurz auf die Rücksitzbank zu ihrem vierjährigem Kind blickte, kam sie auf die Gegenfahrbahn, auf der ein 40-jähriger Lkw-Fahrer in Richtung Straubing unterwegs war. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass sie mit der linken Fahrzeugseite den Lastwagen an der Fahrerseite striff. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch kamen die Autofahrerin und ihr Kind vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Lastenwagenfahrer betrunken war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Weitere Meldungen der Polizei finden Sie auf den nächsten Seiten.

Parkstetten: Unbekannter schlägt Autoscheibe ein

Am Donnerstag zwischen 8.15 und 12.45 Uhr schlug ein Unbekannter eine Fensterscheibe eines geparkten Skoda Fabia ein. Das Auto war im genannten Zeitraum am Kirchplatz abgestellt. Der Täter klaute allerdings nichts aus dem Fahrzeug. Am Auto entstand ein Schaden von gut 200 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 09421/868-0.

Straubing: Kennzeichen geklaut

Zwischen 20. April, 12 Uhr, und Donnerstag, 12.30 Uhr, klauten Unbekannte bereits entstempelte Kennzeichen, die an einem schwarzen VW Golf angebracht waren. Das Auto stand auf einem Parkplatz eines Autohauses in der Albrecht-Dürer-Straße. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Albrecht-Dürer-Straße Verdächtiges wahrnehmen? Hinweise nimmt die Polizei unter 09421/868-0 entgegen.