VPI Regensburg

Unfall mit acht Verletzten auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 23:30 Uh, ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Hof etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Ponholz ein Verkehrsunfall, bei dem acht Personen leicht verletzt wurden.

Der Fahrzeugführer des im Landkreis Amberg zugelassenen Hyundai befuhr den rechten Fahrstreifen und scherte zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei übersah er den bereits auf der linken Fahrspur fahrenden Fiat aus dem Landkreis Tirschenreuth. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Insassen des Hyundai und vier Insassen des Fiat leicht verletzt und zur Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.250 Euro.